Home>Handball>

Handball: Hamm-Westfalen folgt Gummersbach in die Bundesliga

Handball>

Handball: Hamm-Westfalen folgt Gummersbach in die Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster HBL-Aufsteiger steht fest

Der ASV Hamm-Westfalen steht als zweiter Aufsteiger in die Handball-Bundesliga (HBL) fest. Die Nordrhein-Westfalen folgen dem VfL Gummersbach.
Der ASV Hamm-Westfalen feierte den Aufstieg
Der ASV Hamm-Westfalen feierte den Aufstieg
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der ASV Hamm-Westfalen steht als zweiter Aufsteiger in die Handball-Bundesliga (HBL) fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch ein 34:27 (17:16) gegen den TV Großwallstadt festigte der ASV am Freitag den zweiten Tabellenplatz und machte die Rückkehr in die höchste Spielklasse perfekt.

Vor elf Jahren war das Team, damals noch unter dem Namen HSG Ahlen-Hamm, in die 2. Liga abgestiegen.

Hamm-Westfalen folgt damit dem VfL Gummersbach in die Bundesliga. Der zwölfmalige deutsche Meister hatte Anfang Mai seine Rückkehr vorzeitig klargemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch