Home>Handball>

"Noch Luft nach oben": Bitter fordert Teamspirit im DHB-Team

Handball>

"Noch Luft nach oben": Bitter fordert Teamspirit im DHB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bitter fordert mehr Teamspirit ein

Johannes Bitter wünscht sich bei Deutschlands Handballern für die Heim-EM 2024 mehr Teamspirit.
Ex-Nationalkeeper Bitter fordert mehr Teamspirit
Ex-Nationalkeeper Bitter fordert mehr Teamspirit
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

2007-Weltmeister Johannes Bitter (40) wünscht sich bei Deutschlands Handballern auf dem Weg zur angestrebten Medaille bei der Heim-EM 2024 mehr Teamspirit.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn diese deutsche Mannschaft ins Halbfinale kommen will, wird sie sich als echte Mannschaft präsentieren müssen“, sagte Bitter dem Mannheimer Morgen: „Das hat erfolgreiche deutsche Teams immer ausgezeichnet. Es geht nicht um Einzelne, sondern darum, als Ganzes zu überzeugen und zu funktionieren. Da haben wir noch Luft nach oben. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass dabei der Heimvorteil helfen wird.“

Man habe in den beiden kürzlich deutlich verlorenen Länderspielen gegen Weltmeister Dänemark gesehen, „dass den Deutschen als Einheit ein Stück zur Weltspitze fehlt“.

Bitter sieht aber „keinen Grund, in Panik zu verfallen“. Eine EM-Medaille werde „mit Sicherheit kein Selbstläufer. Dennoch bin ich ein Freund von hohen Zielen, damit man etwas hat, auf das man hinarbeiten kann.“