Home>Handball>

Finn Lemke wird Co-Trainer im Deutschen Handballbund

Handball>

Finn Lemke wird Co-Trainer im Deutschen Handballbund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finn Lemke wird Trainer beim DHB

Der langjährige Nationalspieler Finn Lemke soll als Co-Trainer des Deutschen Handballbundes jungen Talenten den Weg in den Leistungssport ebnen.
David Späth ist mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Handball-Weltmeister geworden. Anschließend feierte er mit Topmodel Stefanie Giesinger.
. SID
. SID
von SID

Seine eigene Karriere musste er wegen eines Knorpelschadens beenden, nun soll der langjährige Nationalspieler Finn Lemke als Co-Trainer des Deutschen Handballbundes (DHB) jungen Talenten den Weg ebnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Team mit Nachwuchs-Cheftrainer Jochen Beppler und DHB-Talentcoach Carsten Klavehn ist Lemke ab Februar 2024 beim Aufbau einer U16/U17-Auswahl dabei.

"Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe", sagte der 31-Jährige, der als Nationalspieler eines der Gesichter von Dagur Sigurdssons Bad Boys war und 2016 mit der DHB-Auswahl Europameister wurde. Künftig im Trainerstab des DHB dabeizusein, "ist für mich eine absolute Traumerfüllung und die Chance, weiter zu lernen und mich zu entwickeln".

Lemke soll die zukünftigen Stars formen

Mit der Sichtung des Jahrgangs 2008 im Februar 2024 beginnt Lemkes neuer Job als Bepplers Co-Trainer. "Ich freue mich riesig, dass Finn künftig zu unserem Team zählt", sagte Beppler: "Seine Haltung zum Leistungssport ist inspirierend und soll die Nationalspieler von morgen prägen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hauptberuflich kümmert sich Lemke bei seinem letzten Verein MT Melsungen als Koordinator um den Kinderhandball, vernetzt den Verein mit Schulen und schafft Strukturen. Zudem trainiert er die E- und D-Jugend des nordhessischen Bundesligisten.