Handball>

Handball: Deutscher Olympia-Held heiratet

Deutscher Silber-Held heiratet

Kiel-Star und Silber-Held Rune Dahmke heiratet seine Partnerin Stine Bredal Oftedal. Diese ist ebenfalls Handballerin - und gewann in Paris sogar Gold.
Der DHB-Spieler Rune Dahmke möchte 2023 mit der Nationalmannschaft Weltmeister werden, privat ist er mit der Kapitänin der norwegischen Nationalmannschaft liiert.
Kiel-Star und Silber-Held Rune Dahmke heiratet seine Partnerin Stine Bredal Oftedal. Diese ist ebenfalls Handballerin - und gewann in Paris sogar Gold.

Silber-Held Rune Dahmke hat geheiratet. Der 31 Jahre alte Profi des THW Kiel veröffentlichte bei Instagram ein Bild mit seiner Partnerin Stine Bredal Oftedal, die ebenfalls Handballerin ist.

Beide zeigen stolz ihren jeweiligen Ring in die Kamera, darunter heißt es: „Not a week like any other (Deutsch: „Keine Woche wie jede andere“). Auf einem weiteren Bild sind die beiden mit Brautkleid und Anzug zu sehen, auch dort präsentieren sie lächelnd die Ringe.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Noch vor Kurzem hatten Dahmke und Oftedal in Paris auf dem Handball-Platz gestanden. Während sich die Norwegerin nun Olympiasiegerin nennen darf, reichte es für den Deutschen „nur“ zu Silber.

DHB-Team unterliegt Dänemark

Der Rückraum-Spieler unterlag mit dem DHB-Team im Finale gegen Dänemark. Oftedal - Welthandballerin des Jahres 2019 - bezwang mit den Norwegerinnen Gastgeber Frankreich. Anschließend beendete die 32-Jährige ihre aktive Karriere.

Für Dahmke geht die kommende HBL-Saison Anfang September los.