Anzeige
Home>Handball>Handball Champions League>

Sieg gegen Ljubljana: Bietigheim weiter ohne Niederlage

Handball Champions League>

Sieg gegen Ljubljana: Bietigheim weiter ohne Niederlage

Anzeige
Anzeige

Bietigheim setzt Serie fort

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben ihre beachtliche Serie fortgesetzt und bleiben auch in der Champions League ungeschlagen.
Julia Maidhof ist beste Werferin bei Bietigheim
Julia Maidhof ist beste Werferin bei Bietigheim
© FIRO/FIRO/SID
SID
SID
von SID

Das Team von Trainer Markus Gaugisch setzte sich am Sonntag 30:23 (15:14) gegen den slowenischen Rekordmeister Krim Ljubljana durch und hat als Spitzenreiter der Gruppe A mit 9:1 Punkten die K.o.-Runde fest im Visier.

Die deutsche Nationalspielerin Julia Maidhof war in Ludwigsburg als sichere Siebenmeterschützin die beste Werferin für die Bietigheimerinnen, die nur im ersten Abschnitt Probleme mit den Gästen hatten. Nach einem furiosen Wiederbeginn setzte sich der Favorit ab. Spätestens beim 26:19 (52.) war die Partie entschieden.

Die deutschen Meisterinnen haben wettbewerbsübergreifend seit 63 Spielen nicht verloren, bis Ende September hatte das Gaugisch-Team sogar eine einmalige Siegesserie hingelegt. Beim Remis im Auswärtsspiel beim rumänischen Vizemeister CSM Bukarest (28:28) war diese geendet.