Ein Knaller jagt beim SC Magdeburg gerade den nächsten. Nach dem furiosen Triumph in der Bundesliga beim Meister Füchse Berlin beginnt für den SCM heute (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) die neue Champions-League-Saison – direkt mit einem Kracher gegen Paris Saint-Germain. Der Titelverteidiger geht hochmotiviert in die Partie.
Handball, Champions League: SC Magdeburg - PSG heute LIVE im TV, Stream & Ticker
Magdeburg startet Titelverteidigung
„Jeder Sieg führt zu Selbstvertrauen. Ich arbeite immer lieber mit selbstsicheren Spielern zusammen als mit Verunsicherung“, erklärte Coach Bennet Wiegert vor dem Auftakt des SCM in die Königsklasse.
Magdeburg ist sensationell in die neue Saison gestartet. Alle neun Vorbereitungsspiele wurden gewonnen, dazu kamen drei souveräne Bundesliga-Siege, zuletzt das deutliche 39:32 gegen die Füchse.
Handball, Champions League: So verfolgen Sie Magdeburg - PSG heute live
- TV: -
- Stream: Dyn
- Ticker: sport1.de
Handball-CL: Gegner PSG im Umbruch
Paris tritt mit Neutrainer Stefan Madsen an, der früher auch die Frauen des HC Leipzig coachte. Im Tor vertraut PSG auf Jannick Green, ein alter Bekannter in Magdeburg. Green spielte von 2014 bis 2022 für den SCM.
Ein Rückschlag für PSG: Emil Mellegard fällt mit einem Kreuzbandriss die komplette Saison aus, Mathieu Grebille übernimmt seine Rolle in der Startformation.
Wiegert warnt dennoch: „Paris wäre in der Bundesliga wahrscheinlich eine Mannschaft im oberen Drittel.“
Harte Gruppe B – Auftakt wichtig
Die Gruppe B hat es in sich: Neben PSG trifft Magdeburg auf FC Barcelona, Wisla Plock, Pick Szeged, GOG Gudme, HC Zagreb und Eurofarm Pelister. Die beiden Erstplatzierten erreichen direkt das Viertelfinale, die Teams auf den Plätzen drei bis sechs müssen in die Playoffs.
„Ein guter Start in einem Heimspiel würde uns guttun, um nicht von Anfang an hinterherrennen zu müssen“, betont Wiegert. Mit einem Sieg gegen PSG könnte Magdeburg gleich ein erstes Ausrufezeichen setzen.