Nicht nur das Team Team von Bundestrainer Alfred Gislason hat angesichts von nunmehr neun corona-bedingten Spielerausfällen massive Sorgen.
Handball-EM 2022: Corona-Chaos bei Polen - Kritik an Organisatoren
Corona-Wirbel auch bei Polen
Vor dem EM-Vorrundenspiel gegen Deutschland (Live ab 18 Uhr im Ticker) herrscht auch im polnischen Lager große Aufregung. (NEWS: Alles Wichtige zum Handball)
Auf Twitter schrieb der Verband, man habe am Dienstagmorgen einen unerwarteten Anruf bekommen und sofort Corona-Tests machen müssen.
Im Falle des Nicht-Befolgens soll dabei mit der Absage des Spiels gedroht worden sein, hieß es weiter von letzten Gruppengegner der DHB-Auswahl. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Handball-EM)
Ein positiver Test
Was kurios klingt: Den Angaben zufolge durften einige Spieler Polens nicht einmal ihr Frühstück beenden, derart überstürzt wie fordernd sei die Aufforderung der Turnier-Verantwortlichen gewesen.
Das Training fiel entsprechend aus, ebenso habe man stundenlang auf das Testergebnis warten müssen, kritisierten die Polen das Vorgehen.
Dabei sei mit Maciej Gebala ein Spieler positiv getestet worden - möglicherweise kann der Bundesliga-Routinier vom SC DHfK Leipzig aber doch noch spielen, denn er soll den Status eines Genesenen haben.