Home>Handball>Handball-EM>

EM-Eröffnungsspiel? Schweizer Xhaka "kein Handball-Fan"

Handball-EM>

EM-Eröffnungsspiel? Schweizer Xhaka "kein Handball-Fan"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xhaka auf falschem Fuß erwischt

Der Schweizer Rekordnationalspieler Granit Xhaka träumt mit Bayer Leverkusen von der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte.
Granit Xhaka zeigt sich zufrieden mit der Leistung gegen den FC Bayern. Der Spieler von Bayer Leverkusen hätte auch einen Sieg nicht unverdient gesehen.
. SID
. SID
von SID

Der Schweizer Rekordnationalspieler Granit Xhaka träumt mit Bayer Leverkusen von der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Und vielleicht auch schon davon, das DFB-Team im Sommer bei der Fußball-EM mal so richtig zu ärgern. Doch vom Weltrekordspiel im Handball zwischen Deutschland und der Schweiz gleich nebenan im Rheinland hat der 31-Jährige einfach nichts mitbekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Jetzt hast du mich echt auf dem falschen Fuß erwischt. Ich bin überhaupt kein Handball-Fan“, sagte Xhaka am Dienstag nach dem Bayer-Training angesprochen auf das Eröffnungsspiel der Handball-EM vor 53.000 Zuschauern am Mittwoch (20.45 Uhr) im benachbarten Düsseldorf.

"Ist die Schweiz mit Deutschland in einer Gruppe?", fragte Xhaka völlig verdutzt. Damit sorgte er nicht nur bei den Reportern für einige Lacher, sondern wirkte auch selbst peinlich gerührt. Immerhin: "Ich habe heute früh mit Jonas Hofmann gesehen, dass in Düsseldorf die Halle vorbereitet wird", sagte Xhaka. "Wow. Dann drücke ich natürlich den Schweizern die Daumen."

Erst den Handballern, im Sommer dann seiner eigenen Mannschaft bei der Fußball-EM: „Da haben wir ja auch die Deutschen in der Gruppe.“