Home>Handball>Handball-EM>

Handball-EM 2024: Das ist der DHB-Kader für die Heim-EM

Handball-EM>

Handball-EM 2024: Das ist der DHB-Kader für die Heim-EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sie tragen Deutschlands Hoffnungen

Deutschland macht sich bereit für die Handball-EM im eigenen Land. Ehe das Groß-Event beginnt, stellt Timo Kastening vom MT Melsungen den DHB-Kader vor und verrät einige interessante Details über die „Drecksäcke“ und „Prunkstücke“ des Teams.
Das deutsche Team bestreitet am Mittwochabend das offizielle Eröffnungsspiel der EM gegen die Schweiz
Das deutsche Team bestreitet am Mittwochabend das offizielle Eröffnungsspiel der EM gegen die Schweiz
© IMAGO/Oliver Ruhnke
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am 10. Januar beginnt für das DHB-Team das große EM-Abenteuer im eigenen Land. Mit an Bord ist auch der 28 Jahre alte Timo Kastening, der für den MT Melsungen aufläuft und im Jahr 2019 sein Debüt für die Deutsche Nationalmannschaft gegeben hat. Gegner damals war im Übrigen ausgerechnet die Schweiz, gegen die das Team die Eröffnungspartie bestreiten wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rechtsaußen hat im Vorfeld des EM-Auftakts einen genaueren Blick auf unsere Stars geworfen. In der Diashow lernen Sie die Fähigkeiten und Eigenheiten der DHB-Akteure aus der Perspektive von Timo Kastening kennen.

Andreas Wolf ist seit Jahren eine verlässliche Größe für starke Leistungen
„Jung und unverbraucht. Ich liebe es, wie er jubelt. Du siehst, wie viele Emotionen in ihm stecken. Ich hoffe, dass er sich das beibehält. Sonst ein ziemlich ruhiger Typ, der mit einer kleinen Spitze aber schon zeigt, dass er da ist.“
„Flying Rune - unser Highlightspieler. Immer schön, wenn er sich nach dem Ball stürzt oder ein schönes Dreher-Tor macht. Ich kenne ihn schon ewig. Ein absoluter Top-Typ, ein 1A-Charakter, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Ich habe mit den Jahren keinen größeren Teamplayer als Rune kennengelernt. Immer schön, ihn in seinen Reihen zu wissen.“
„Speedy, eine absolute Maschine auf Linksaußen. Immer treffsicher. Er ist gern dabei, wenn man mal einen Kaffee trinken geht, ein Bierchen getrunken wird oder irgendwo Karten gespielt werden. Den findest du überall.“
+14
Der DHB-Kader vorgestellt von Timo Kastening

DHB-Kader für die Handball-EM 2024

  • Tor
    • David Späth (Rhein-Neckar Löwen), Andreas Wolff (Industria Kielce)
  • Linksaußen
    • Rune Dahmke (THW Kiel), Lukas Mertens (SC Magdeburg)
  • Rückraum links
    • Martin Hanne (TSV Hannover-Burgdorf), Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen), Julian Köster (VfL Gummersbach)
  • Rückraum links/Mitte
    • Philipp Weber (SC Magdeburg)
  • Rückraum Mitte
    • Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen), Nils Lichtlein (Füchse Berlin)
  • Rückraum rechts
    • Kai Häfner (TVB Stuttgart), Renars Uscins (TSV Hannover-Burgdorf)
  • Rückraum rechts/Rechtsaußen
    • Christoph Steinert (HC Erlangen)
  • Rechtsaußen
    • Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Timo Kastening (MT Melsungen)
  • Kreis
    • Justus Fischer (TSV Hannover-Burgdorf), Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)

-----

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)