Home>Handball>Handball-EM>

Kretzschmar traut Handballern EM-Halbfinale zu

Handball-EM>

Kretzschmar traut Handballern EM-Halbfinale zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kretzschmar: Keine Angst vor DHB-Gegnern

Stefan Kretzschmar glaubt an den Einzug der deutschen Handballer ins EM-Halbfinale - trotz der kniffligen Ausgangslage.
Stefan Kretzschmar war für den VfL Gummersbach, den SC Magdeburg und die deutsche Nationalmannschaft einer der besten Linksaußen der Welt. Neben dem Platz entwickelte er sich auch wegen seines extravaganten Auftretens zu einem der bekanntesten Handballer überhaupt, aber wie gut war Stefan Kretzschmar wirklich?
. SID
. SID
von SID
Stefan Kretzschmar glaubt an den Einzug der deutschen Handballer ins EM-Halbfinale - trotz der kniffligen Ausgangslage.

Trotz der kniffligen Ausgangslage traut der frühere Nationalspieler Stefan Kretzschmar den deutschen Handballern bei der Heim-EM den Einzug in die nächste Runde zu. „Ich glaube an das Halbfinale“, sagte der 50-Jährige der Hamburger Morgenpost, aber „du darfst jetzt kein Spiel mehr verlieren“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die Niederlage gegen Olympiasieger Frankreich zum Abschluss der Vorrunde (30:33) startet die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason mit 0:2 Punkten in die Hauptrunde in Köln.

Hoffnung machen Kretzschmar die bisherigen Leistungen des DHB-Teams sowie die kommenden Gegner: „Das ist nichts, was mir Angst macht. Da wartet keine Übermannschaft“, der „absoluten Weltspitze“ gehe die Mannschaft „aus dem Weg“.

Zum Auftakt treffen Gislason und Co. am Donnerstag auf Island (20.30 Uhr), danach warten Österreich (Samstag), Ungarn (Montag) und Kroatien (Mittwoch/alle 20.30 Uhr). „Diese vier Gegner sind für uns schlagbar und machbar“, betonte Kretzschmar, doch Deutschland brauche „weiterhin einen starken Andi Wolff und eine starke Abwehr, die gegen Frankreich nicht immer gut stand“.