Home>Handball>Handball-EM>

Wolff vor EM-Bronzespiel: "Wollen unser Turnier krönen"

Handball-EM>

Wolff vor EM-Bronzespiel: "Wollen unser Turnier krönen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olmypia ist Wolff egal: „Will Medaille“

Torhüter Andreas Wolff hat die Bedeutung des EM-Bronzespiels für Deutschlands Handballer hervorgehoben. Es geht um mehr als eine Medaille.
Andreas Wolff wird eine besondere Ehre zuteil
Andreas Wolff wird eine besondere Ehre zuteil
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Torhüter Andreas Wolff hat die Bedeutung des EM-Bronzespiels für Deutschlands Handballer gegen Schweden hervorgehoben. "Wir haben morgen ein sehr, sehr wichtiges Spiel. Wir wollen unbedingt diese Medaille haben, um unser Turnier zu krönen", sagte Wolff bei einem Medientermin am Samstag in Köln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihm sei die Medaille „Stand heute“ sogar „absolut wichtiger“ als das direkte Olympia-Ticket, das dem deutschen Team mit einem Sieg in der Partie am Sonntag (15.00 Uhr) winkt.

„Die Chance auf die Olympia-Quali hätten wir noch über das Olympia-Quali-Turnier, aber ich möchte diese Medaille haben“, bekräftigte Wolff: „Wenn dann die direkte Qualifikation damit abfällt, dann nehme ich das natürlich auch mit Kusshand. Aber für mich ist es erstmal wichtig, diese Medaille gewinnen zu können.“

Schweden? „Das kann uns komplett egal sein“

Mit Blick auf den schwedischen Gegner, Europameister von 2022, freue er sich auf ein „intensives Match gegen eine absolute Weltklasse-Mannschaft“, so Wolff: „Und ich denke, es ist Zeit für uns, mal so eine Mannschaft wieder zu schlagen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweden hatte sein Halbfinale auf dramatische Weise nach Verlängerung gegen Olympiasieger Frankreich verloren (30:34). "Ich denke mal, dass sie das auch noch ein bisschen beschäftigen wird, aber das kann uns komplett egal sein", sagte Wolff.

Lesen Sie auch

Die eigene Enttäuschung über das verlorene Halbfinale gegen Dänemark (26:29) versuchte der Keeper abzulegen. "Das ist natürlich nicht so leicht, aber die Niederlage muss abgehakt werden", so Wolff. Nun gelte es, "unsere Sachen vorzubereiten und schauen, dass wir unser Spiel durchgedrückt bekommen." Sein Rezept für einen Sieg gegen Schweden? "Effizient angreifen, gut verteidigen."