Handball-EM>

Handball-EM: Dann steigt Deutschlands Halbfinale

Dann steigt Deutschlands Halbfinale

Deutschland steht nach dem Sieg über Frankreich im Halbfinale. So geht es jetzt für das DHB-Team weiter.
Die DHB-Stars freuen sich kollektiv über das Erreichen des EM-Halbfinals - und machen dabei die mannschaftliche Stärke als größten Pluspunkt aus.
Deutschland steht nach dem Sieg über Frankreich im Halbfinale. So geht es jetzt für das DHB-Team weiter.

Der Sprung ins Halbfinale der Handball-EM ist gelungen. Deutschland steht nach dem Sieg gegen Frankreich unter den letzten Vier. So geht es jetzt für die Mannschaft weiter.

Die beiden Halbfinals am Freitag finden um 17.45 Uhr sowie um 20.30 Uhr statt. Wie der DHB am Mittwochabend bestätigte, wird Deutschland in der frühen Partie des Abends, also um 17.45 Uhr antreten. Gegner ist Kroatien. In der Folge tritt Dänemark im zweiten Halbfinale gegen Island an.

Handball-EM: Deutschland muss nicht mehr umziehen

Das Spiel um Platz drei sowie das Finale werden dann am Sonntag ausgetragen. Die Partie um Bronze beginnt um 15.15 Uhr, das Endspiel um 18 Uhr.

Das Gute für die deutsche Mannschaft: Aktuell befindet sie sich im dänischen Silkeborg, was nicht weit weg von Herning liegt, wo alle Halbfinals und Platzierungsspiele stattfinden. Heißt: Deutschland muss nicht mehr umziehen. Das kommt wiederum auf die Teams der anderen Hauptgruppe zu, die derzeit noch im schwedischen Malmö spielt.

Handball-EM: Der TV-Plan steht

Für die TV-Zuschauer geht es wie folgt weiter: Die ARD wird die deutsche Begegnung gegen Kroatien am Freitag live im Free-TV übertragen.

Die Rechte für den Sonntag hat sich das ZDF gesichert. Hierbei gilt: Das Finale wird im Free-TV gezeigt - auch ohne deutsche Beteiligung. Kämpft Deutschland um Bronze, wird das Spiel auch im Free-TV zu sehen sein, ansonsten nicht.

Neben den Übertragungen der beiden Öffentlich-Rechtlichen Sender hat die Streamingplattform Dyn die Rechte für alle Spiele der Handball-EM.

Handball-EM: Die Highlights der deutschen Spiele, der Halbfinals und des Finales auf SPORT1.de und in der SPORT1 App