Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der deutschen Handball-Nationalmannschaft zum Erreichen des EM-Endspiels gratuliert.
Handball-EM>
Steinmeier jubelt: DHB-Handballer stürmen ins EM-Finale!
Steinmeier gratuliert DHB-Stars
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gratuliert den deutschen Handballern zum Finaleinzug.
Deutschlands Handballer stehen im EM-Finale
© AFP/SID/Jonathan Nackstrand
„Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale. Wir sind stolz auf Sie und drücken weiter die Daumen“, wurde Steinmeier nach dem 31:28 (17:15) gegen Kroatien auf seinem Instagram-Account zitiert.
Auch Merz äußerte sich in den sozialen Netzwerken. „Finale - was für ein großartiges Spiel! Unsere Nationalmannschaft ist nach einem starken Turnier im EM-Endspiel. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf das Finale am Sonntag in der Halle“, hieß es dort.
Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason steht zum ersten Mal seit dem Titelgewinn von 2016 im Endspiel einer Europameisterschaft. Am Sonntag (18.00 Uhr/ZDF) wartet dort entweder Weltmeister und Olympiasieger Dänemark oder Island.