Handball-WM Frauen>

Handball-WM: Dänemark ebenfalls im Viertelfinale

Dänemark ebenfalls im Viertelfinale

Schon vor dem Spiel gegen das DHB-Team sichert sich WM-Gastgeber Dänemark vorzeitig das Ticket für das WM-Viertelfinale.
Das DHB-Team der Frauen kämpft um die Europameisterschafts-Qualifikation. Gegen die Ukraine spielt sich das Team vor heimischer Kulisse in EM-Form.
Schon vor dem Spiel gegen das DHB-Team sichert sich WM-Gastgeber Dänemark vorzeitig das Ticket für das WM-Viertelfinale.

WM-Gastgeber Dänemark hat sich vor dem Spiel gegen die deutschen Handballerinnen vorzeitig das Ticket für das Viertelfinale gesichert. Der Mitfavorit setzte sich im Schlüsselspiel gegen Polen 32:22 (15:12) durch und schob sich in der Hauptrundengruppe III hinter Spitzenreiter Deutschland auf Platz zwei.

Im direkten Duell mit der ebenfalls bereits für die K.o.-Runde qualifizierten Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) geht es am Montag (20.30 Uhr/Sportdeutschland.TV) noch um den Gruppensieg.

Dänemark hatte im dänischen Herning gegen die Polinnen nach der überraschenden Niederlage gegen Japan (26:27) unter großem Druck gestanden.

Ebenfalls sicher in der Finalrunde dabei ist Co-Gastgeber Schweden nach einem 26:22 (10:11) gegen Ungarn. Titelverteidiger Norwegen und Vizeweltmeister Frankreich hatten sich bereits am Freitag für die Runde der letzten Acht qualifiziert.