Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Kai Wandschneider von der HSG Wetzlar ist Trainer des Jahres

Handball-Bundesliga>

Kai Wandschneider von der HSG Wetzlar ist Trainer des Jahres

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Große Ehre für Wetzlar-Coach

Kai Wandschneider wird von seinen Trainer-Kollegen aus der Bundesliga mit einem besonderen Titel ausgezeichnet - und das schon zum zweiten Mal.
Trainer Kai Wandschneider setzt zur nächsten Saison auf Fabian Kraft
Trainer Kai Wandschneider setzt zur nächsten Saison auf Fabian Kraft
© Getty Images

Kai Wandschneider ist zum Trainer des Jahres in der DKB HBL gewählt worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Coach der HSG Wetzlar wurde von den Managern und Trainern der 18 Bundesligisten mit der Auszeichnung geehrt. Dies teilte die HBL am Mittwoch mit. 

In der kurz vor dem Abschluss stehenden Saison führte Wandschneider sein Team überraschend bis auf den sechsten Rang. Die Auszeichnung erhält der 57-Jährige nach der Saison 2012/13 zum zweiten Mal. 

Zuletzt wurde der heutige Trainer der deutschen Nationalmannschaft, Christian Prokop, mit dem Titel bedacht.