Rechtsaußen Marius Steinhauser verlässt HBL-Klub SG Flensburg-Handewitt nach fünf Jahren und wechselt im kommenden Sommer zur TSV Hannover-Burgdorf.
Handball-Bundesliga>
Handball-Bundesliga: Marius Steinhauser wechselt von Flensburg nach Hannover
Steinhauser verlässt Flensburg
Marius Steinhauser verlässt die SG Flensburg-Handewitt nach fünf Jahren und wechselt im kommenden Sommer zur TSV Hannover-Burgdorf.
Marius Steinhauser verlässt die SG Flensburg-Handewitt
© FIRO/FIRO/SID
Wie die SG am Montag mitteilte, unterschrieb der 28-Jährige bei den Niedersachsen einen Vertrag über zwei Jahre.
Mit Blick auf seine sportliche Entwicklung suche er eine neue Herausforderung, sagte Steinhauser: „Gerne möchte ich mehr Verantwortung übernehmen und den nächsten Schritt für mich gehen und so meine sportlichen Ziele weiter verfolgen.“ Der Linkshänder war 2017 von den Rhein-Neckar Löwen zur SG gewechselt und traf dort in 144 Spielen 336 Mal.