Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Füchse bleiben im CL-Rennen - Minden verlässt Abstiegsplätze

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Füchse bleiben im CL-Rennen - Minden verlässt Abstiegsplätze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse bleiben im CL-Rennen

Die Füchse Berlin bleiben in der HBL weiter im Rennen um einen Platz in der kommenden Champions League. GWD Minden feiert einen Erfolg.
Mijajlo Marsenic traf beim Erfolg der Füchse sieben Mal
Mijajlo Marsenic traf beim Erfolg der Füchse sieben Mal
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Füchse Berlin bleiben im Rennen um einen Platz in der kommenden Champions League. Die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert bezwang am 30. Spieltag der Handball-Bundesliga den SC DHfK Leipzig in der heimischen Max-Schmeling-Halle mit 34:25 (17:12) und zog nach Punkten wieder mit dem Tabellendritten SG Flensburg-Handewitt (beide 46:12) gleich. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Handball-Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams liegen zwei Zähler hinter Rekordmeister THW Kiel (48:10). Der unangefochtene Spitzenreiter SC Magdeburg ist mit 52:4 Zählern bereits enteilt.

Unterdessen hat GWD Minden mit seinem fünften Auswärtssieg der Saison die Abstiegsplätze zumindest vorläufig verlassen. Die Ostwestfalen feierten einen 26:25 (12:12)-Erfolg beim Rivalen Bergischer HC und schoben sich an der punktgleichen Spielgemeinschaft HBW Balingen-Weilstetten (beide 15:45) vorbei auf den 16. Platz. (DATEN: Tabelle der Handball-Bundesliga)

In Berlin waren die Füchse von Beginn an dominant und gerieten vor 7226 Fans nie in Rückstand. Nach und nach baute der Favorit angeführt vom überragenden Duo Milos Vujovic (8 Treffer) und Mijajlo Marsenic (7) seine Führung aus. Der 21. Saisonsieg geriet letztlich nie in Gefahr. Beim SC traf Luca Witzke (6) am besten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Minden wurde es in der Schlussphase eng. Nachdem Ex-Nationalspieler Christian Zeitz in der vorletzten Minute die große Chance vergeben hatte, auf 27:25 zu erhöhen, sicherte GWD-Keeper Malte Semisch 37 Sekunden vor Schluss mit einer Parade den Sieg der Gäste. Mohamed Darmoul war mit sieben Treffern bester Schütze beim Sieger, für den BHC traf David Schmidt (6) am besten.

Lesen Sie auch