Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball, HBL: TuS N-Lübbecke steigt aus Bundesliga ab

Handball-Bundesliga>

Handball, HBL: TuS N-Lübbecke steigt aus Bundesliga ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Absteiger steht fest

Der TuS N-Lübbecke feiert einen der seltenen Saisonsiege in der HBL. Im Kampf um den Klassenerhalt kommt dieser jedoch zu spät.
TuS N-Lübbecke muss den Gang in die 2. Liga antreten
TuS N-Lübbecke muss den Gang in die 2. Liga antreten
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der TuS N-Lübbecke steht als erster Absteiger aus der Handball-Bundesliga fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Emir Kurtagic feierte am vorletzten Spieltag gegen die TSV Hannover-Burgdorf zwar einen 21:20 (9:12)-Erfolg, liegt aber weiterhin vier Punkte hinter GWD Minden, die den HC Erlangen mit 22:21 (13:12) schlugen. Die Ostwestfalen haben somit den Klassenerhalt so gut wie sicher. (Service: Ergebnisse der HBL)

Magdeburg setzt Siegesserie fort

Für N-Lübbecke war es nach dem Achtungserfolg in der vergangenen Woche gegen den TVB Stuttgart (31:29) erst der siebte Saisonsieg. Minden liegt bei nur noch einem Spiel zwei Zähler und ein um 42 Tore besseres Torverhältnis vor der HBW Balingen-Weilstetten, die den vorletzten Platz belegen und wohl den Gang in das Unterhaus antreten müssen.

Meister SC Magdeburg setzte derweil seine Siegesserie in der Liga fort. Das Team von Bennet Wiegert setzte sich im Derby bei DHfK Leipzig mit 36:31 (17:16) durch und feierte den neunten Erfolg nacheinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig verabschiedete sich durch diese Niederlage aus dem Kampf um das europäische Geschäft. Der TVB Stuttgart gewann unterdessen beim HSV Hamburg mit 32:27 (16:13).

Lesen Sie auch