Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL-Präsident Schwenker verspricht spannenden Titelkampf

Handball-Bundesliga>

HBL-Präsident Schwenker verspricht spannenden Titelkampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das erwartet HBL-Präsident Schwenker

HBL-Präsident Uwe Schwenker verspricht für die neue Saison einen spannenden Titelkampf in der Handball-Bundesliga.
Die deutschen Beachhandballerinnen schaffen bei den World Games Historisches. Das Team holt einmal mehr Gold. Dabei ist die Schlussphase dramatisch.
. SID
. SID
von SID

HBL-Präsident Uwe Schwenker verspricht für die neue Saison einen spannenden Titelkampf in der Handball-Bundesliga. „Der Kreis der Titelaspiranten ist so groß wie niemals zuvor“, sagte 63-Jährige der Fachzeitschrift Handballwoche. Nach dem dominanten Titelgewinn sieht Schwenker den SC Magdeburg in der Rolle des Gejagten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Mannschaft ist eingespielt, hat ein funktionierendes Umfeld, wird aber erstmalig mit der Doppelbelastung aus Meisterschaft und Champions League klarkommen müssen,“ sagte er. (NEWS: Alles zum Handball)

Dem Pokalsieger und Vize-Meister THW Kiel rechnet der ehemalige Manager der Zebras genauso Chancen aus wie den Füchsen Berlin. Die SG Flensburg-Handewitt komplettiert das Favoriten-Quartett.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nach einer Saison mit zahlreichen Verletzungen sind sie wieder ein ernstzunehmender Anwärter auf den Meistertitel“, sagte Schwenker über den dreimaligen deutschen Meister.

Lesen Sie auch

Die Handball-Bundesliga startet am 1. September, einen Tag vorher treffen Magdeburg und Kiel im Supercup in Düsseldorf aufeinander.