Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Lemgo feiert Handball-Coup nach 20 Jahren beim THW Kiel

Handball-Bundesliga>

Lemgo feiert Handball-Coup nach 20 Jahren beim THW Kiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Handball-Coup nach 20 Jahren

Der THW Kiel schleppt seine jüngsten Schwierigkeiten aus der Champions League auch in die Handball-Bundesliga. Lemgo siegt erstmals seit 20 Jahren beim THW.
Der THW Kiel verliert im Sommer 2023 eines seiner Aushängeschilder. Für Niklas Landin geht es zurück in die Heimat.
. SID
. SID
von SID

Der THW Kiel hat nach Schwierigkeiten in der Champions League nun auch in der Bundesliga Federn gelassen. Der deutsche Rekordmeister unterlag am Samstagabend vor eigenem Publikum völlig überraschend dem TBV Lemgo Lippe mit 32:33 (14:18) und verliert damit zunächst den Anschluss an Spitzenreiter Füchse Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Ostwestfalen bedeutet der Sieg etwas Besonderes: Sie gewinnen das erste Mal seit über 20 Jahren bei den Norddeutschen.

Mit 14:4 Punkten liegt der THW nur auf Rang fünf, die Füchse (17:1) sind vorerst nicht mehr in Schlagdistanz. Wettbewerbsübergreifend ist Kiel nun dreimal in Folge ohne Sieg - in der Champions League folgte der deutlichen Niederlage beim HBC Nantes (30:38) ein Unentschieden (36:36) am vergangenen Mittwoch gegen Aalborg Handbold. Lemgo indes feierte seinen erst zweiten Saisonsieg im zehnten Spiel. (NEWS: Alle Infos zur HBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nikola Bilyk war mit sechs Treffern bester Werfer für Kiel, das in der 7. Minute erstmals in Rückstand geriet - und diesem dann über die restliche Spieldauer hinterherlief. Bei Lemgo ragte Samuel Zehnder mit neun Toren heraus.