Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Nationalspielerin Schulze wechselt nach Metz

Handball-Bundesliga>

Handball-Nationalspielerin Schulze wechselt nach Metz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schulze wechselt nach Metz

Handball-Nationalspielerin Luisa Schulze sucht eine neue Herausforderung im Ausland.
Luisa Schulze spielt künftig für Metz Handball
Luisa Schulze spielt künftig für Metz Handball
© AFP/SID/SEBASTIEN BOZON
. SID
. SID
von SID

Handball-Nationalspielerin Luisa Schulze sucht eine neue Herausforderung im Ausland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kreisläuferin verlässt den Bundesligisten Sport-Union Neckarsulm mit sofortiger Wirkung und wechselt zum französischen Champions-League-Teilnehmer Metz Handball.

Zuvor hatte die 32-Jährige um Auflösung ihres Vertrages gebeten, diesem Wunsch habe der Verein entsprochen.

„Nach 15 Jahren in Deutschland bin ich begeistert, in der französischen Liga zu spielen. Wieder in der Champions League zu spielen, macht mich glücklich“, sagte die 132-malige Nationalspielerin, die erst im vergangenen Sommer vom deutschen Meister SG BBM Bietigheim nach Neckarsulm gewechselt war.