Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: Löwen-Negativserie geht auch in Lemgo weiter - Leipzig patzt

Handball-Bundesliga>

HBL: Löwen-Negativserie geht auch in Lemgo weiter - Leipzig patzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen patzen erneut im Titelkampf

Rhein-Neckar Löwen stecken weiter in der Krise und verabschieden sich wohl aus dem Meisterschaftskampf in der Handball-Bundesliga.
Juri Knorr war bester Werfer seines Teams
Juri Knorr war bester Werfer seines Teams
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Rhein-Neckar Löwen drohen sich nach der dritten Niederlage in Folge aus dem Titelrennen der Handball-Bundesliga zu verabschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze setzte am Donnerstag durch ein 30:33 (14:19) beim TBV Lemgo Lippe ihren Negativlauf fort und verliert weiter an Boden.

Auch je sechs Tore der besten Löwen-Werfer Juri Knorr und Kristjan Horzen verhinderten den nächsten Rückschlag nicht. Die Mannheimer waren zuvor bereits beim SC DHfK Leipzig (29:37) und dem HSV Hamburg (32:35) unterlegen, sie stehen als Tabellenvierter nun bei 37:13 Punkten und haben damit vier Minuspunkte mehr als Tabellenführer Füchse Berlin (39:9) auf dem Konto.

Bei Lemgo, das wie das Hinze-Team am 15. und 16. April beim Final Four in Köln um den DHB-Pokal kämpft, glänzten Nationalspieler Lukas Zerbe und Niels Versteijnen mit je sechs Treffern als beste Schützen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Leipzig patzt wieder

Die Leipziger kassierten nach dem Dämpfer beim HC Erlangen außerdem die zweite Niederlage in Folge.

Lesen Sie auch

Aufsteiger VfL Gummersbach feierte einen 34:30 (15:17)-Auswärtssieg bei den Sachsen, die sich immerhin mit einer Vertragsverlängerung trösten könnten. Vor der Partie gab der Klub bekannt, dass Top-Torschütze Viggo Kristjansson seinen Vertrag langfristig bis 2027 verlängert hat.

Außerdem feierte die MT Melsungen durch ein 26:23 (11:7) beim TVB Stuttgart ihren ersten Sieg des Jahres. Die Nordhessen hatten seit sechs Spielen auf einen Erfolg gewartet.