Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Minden verliert Kellerduell in Hamm

Handball-Bundesliga>

Handball: Minden verliert Kellerduell in Hamm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Minden kassiert bittere Niederlage

GWD Minden steckt nach einer bitteren Niederlage weiter ganz tief im Tabellenkeller der Handball-Bundesliga fest.
Team von Cheftrainer Frank Carstens verliert gegen Hamm
Team von Cheftrainer Frank Carstens verliert gegen Hamm
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

GWD Minden steckt nach einer bitteren Niederlage weiter ganz tief im Tabellenkeller der Handball-Bundesliga fest. Der Traditionsverein verlor am Donnerstag beim Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen mit 26:31 (11:12) und bleibt damit Vorletzter. Nach zuvor fünf Punkten aus drei Spielen war es ein empfindlicher Rückschlag für Minden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir waren nicht auf den Punkt da, nicht heiß genug. Es ist bitter, das zuzugeben, aber es ist die Wahrheit", sagte GWD-Trainer Frank Carstens bei Sky: "Die Leistung tut weh, die müssen wir analysieren und erstmal nicht über den Klassenerhalt reden."

Der zweimalige deutsche Meister (11:39 Punkte) verpasste den Sprung auf den rettenden 16. Platz, den weiter die HSG Wetzlar (13:39) belegt. Für Hamm war es der erst dritte Sieg am 27. Spieltag, der Aufsteiger (7:47) bleibt mit einigem Rückstand Tabellenletzter.

Der TVB Stuttgart (18:36) setzte sich mit einem 30:25 (13:10) beim SC DHfK Leipzig ein wenig von der Abstiegszone ab. Frisch Auf Göppingen (17:37) verlor beim HSV Hamburg mit 28:31 (13:11) und fiel hinter die Stuttgarter zurück.