Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Barcelona kommt zum Jubiläum nach Hannover

Handball-Bundesliga>

Handball: Barcelona kommt zum Jubiläum nach Hannover

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großer Gast für Hannover

Im Rahmen einer Feier zum 100-jährigen Vereinsjubiläum wird am 20. August der spanische Rekordmeister FC Barcelona in der ZAG Arena zu Gast sein.
Barcelona wird in Hannover gastieren
Barcelona wird in Hannover gastieren
© AFP/SID/ROBERTO PFEIL
. SID
. SID
von SID

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf bietet seinen Fans in der Vorbereitung für die neue Spielzeit ein ganz besonderes Testspiel. Im Rahmen einer Feier zum 100-jährigen Vereinsjubiläum wird am 20. August der spanische Rekordmeister FC Barcelona in der ZAG Arena zu Gast sein. Das teilten die Niedersachsen am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine der traditionsreichsten und erfolgreichsten Handball-Mannschaften der Welt in Hannover empfangen zu dürfen", sagte Recken-Geschäftsführer Eike Korsen: "Als Abschluss der Jubiläumsaktionen könnte es für die gesamte Handball-Hochburg Hannover kaum einen besseren Rahmen als dieses Jahrhundertspiel geben."

Neben zahlreichen Weltstars wie Dika Mem, Gonzalo Perez de Vargas oder dem ehemaligen Flensburger Hampus Wanne dürfen sich die TSV-Anhänger auf ein Wiedersehen mit Barca-Trainer Carlos Ortega freuen. Der 51-Jährige trainierte Hannover von 2017 bis 2021. Barcelona könnte als erneuter Champions-League-Sieger anreisen. Der Titelverteidiger trifft am 17. Juni im Halbfinale des Final Four in Köln auf den SC Magdeburg.