Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Legende kehrt zur SG Flensburg-Handewitt zurück

Handball-Bundesliga>

Handball: Legende kehrt zur SG Flensburg-Handewitt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburg holt Legende zurück

Als Teil einer Neuausrichtung führt die SG Flensburg-Handewitt den Posten eines Sportlichen Leiters ein. Diesen übernimmt ein alter Bekannter.
Ljubomir Vranjes kehrt zur SG Flensburg-Handewitt zurück
Ljubomir Vranjes kehrt zur SG Flensburg-Handewitt zurück
© IMAGO/PanoramiC
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sechs Jahre nach seinem Wechsel zum ungarischen Spitzenklub Veszprem kehrt Ljubomir Vranjes zur SG Flensburg-Handewitt zurück. Allerdings nicht auf die Trainerposition, sondern als neuer Sportlicher Leiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ljubomir Vranjes bringt eine enorme internationale Expertise mit nach Flensburg. Er ist in ganz Europa bestens vernetzt und verfügt über jede Menge Erfahrung - nicht zuletzt aus seiner ersten Zeit bei der SG“, wird SG-Geschäftsführer Holger Glandorf in der Vereinsmitteilung zitiert.

Vranjes ist Teil einer „Neuausrichtung“ und profitiert bei seiner Rückkehr von der neu geschaffenen Stelle des Sportlichen Leiters. Die Aufarbeitung der laufenden Saison habe gezeigt, dass der dreimalige Deutsche Meister neben der Verpflichtung von Nicolej Krickau als Trainer einen „weiteren neuen Impuls“ benötige, erklärte Glandorf. Daher führte der Bundesligist die Position des Sportlichen Leiters ein.

Vranjes: „Es ist eine Ehre für mich“

Auf seine neue Aufgabe bei seinem alten Verein freut sich der Schwede derweil. „Es ist eine Ehre für mich, wieder für die SG tätig werden zu dürfen und etwas Neues mit aufzubauen“, erläuterte der 49-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Sommer 2006 war er erstmals nach Schleswig-Holstein gewechselt und absolvierte die letzten drei Jahre seiner aktiven Spielerkarriere bei der SG. Anschließend wurde er Teammanager, ehe er im November 2010 auch den Trainerposten bei der SG übernahm. Unter seiner Leitung war der nördlichste Bundesligist durchaus erfolgreich. Unter anderem gewann Flensburg-Handewitt 2014 die Champions League.