Showdown in der Handball Bundesliga!
HBL: Fernduell um die Meisterschaft zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg live im TV, Stream, Ticker
Krönt sich THW Kiel zum Meister?
Am letzten Spieltag am Sonntag um 15.30 Uhr ist der Meisterkampf zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg noch nicht entschieden.
Theoretisch können sowohl der Rekordmeister aus Kiel, als auch der aktuelle Titelträger aus Magdeburg noch Deutscher Meister werden.
Kiel hat insgesamt aber die deutlich besseren Chancen. Den Zebras ist der 23. Meistertitel eigentlich nur noch theoretisch zu nehmen.
Magdeburg muss auf Aussetzer der Kieler hoffen
Vor dem letzten Spieltag liegt der THW zwei Punkte vor Magdeburg. Damit der SCM überhaupt noch theoretische Chancen auf den Titel hat, müsste Kiel sein Spiel in Göppingen also verlieren.
Parallel müsste Magdeburg auf jeden Fall in Wetzlar gewinnen. Damit aber nicht genug: Beide Teams wären in diesem Szenario dann zwar Punktgleich, doch für den SCM müsste trotzdem noch ein Wunder her.
Denn bei Punktgleichheit entscheidet in der Handball Bundesliga das Torverhältnis. Hier hat der THW mit einer Tordifferenz von +174 im Vergleich zu +137 des SC Magdeburg klar die Nase vorne.
Der amtierende Meister aus Magdeburg müsste am letzten Spieltag also auch noch 37 Tore aufholen, ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.
Der 34. Spieltag in der Übersicht
Sonntag, 15.30 Uhr
- Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel
- HSG Wetzlar - SC Magdeburg
- TVB Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
- HSV Handball - MT Melsungen
- SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
- TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin
- Bergischer HC - HC Erlangen
- TSV GWD Minden - VfL Gummersbach
- ASV Hamm-Westfalen - SC DHfK Leipzig
Neben dem Duell um die Meisterschaft gibt es in der HBL noch ein wirklich bedeutendes Fernduell. Zwisch dem HSV Hamburg und der TSV Hannover-Burgdorf geht es noch um Platz sechs und das letzte internationale Ticket.
Hannover reist bei zwei Punkten Vorsprung und gleicher Tordifferenz zum Saisonfinale nach Stuttgart, Hamburg empfängt die MT Melsungen.
Zudem kommt es am letzten Spieltag zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen noch zum direkten Duell um Platz vier.
So können sie die HBL live verfolgen
TV: Sky
Stream: -
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App