Anzeige
Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Dulfer verlässt Bietigheim

Handball-Bundesliga>

Handball: Dulfer verlässt Bietigheim

Anzeige
Anzeige

Bietigheim verliert Leistungsträgerin

Der deutsche Handball-Meister SG BBM Bietigheim muss einen prominenten Abgang verkraften. Eine Weltmeisterin verlässt den Klub.
Nächste Auszeichnung für die deutschen U21-Handballer nach dem WM-Titel. Gleich drei Spielern wird eine besondere Ehre zuteil.
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Handball-Meister SG BBM Bietigheim muss den Abgang von Kelly Dulfer verkraften. Die niederländische Nationalspielerin und Weltmeisterin von 2019 wird die SG nach der laufenden Spielzeit verlassen und zum fünfmaligen Champions-League-Sieger Györ Audi ETO KC wechseln.

„Durch die zahlreichen Erfolge der letzten Jahre stehen unsere Spielerinnen natürlich im Fokus der ganz großen europäischen Clubs. Deren staatliche Subventionen sorgen dafür, dass beispielsweise ungarische und rumänische Vereine in einer ganz anderen finanziellen Liga agieren können“, sagte SG-Sportdirektor Gerit Winnen zum bevorstehenden Abgang der Rückraumspielerin: „Kelly Dulfer hat einen riesigen Anteil an unserer Erfolgsgeschichte der letzten Jahre, und wir wollen mit ihr diese Saison noch einiges erreichen.“