Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: Schlusslicht Balingen siegt erneut - Göppingen schlägt Eisenach

Handball-Bundesliga>

HBL: Schlusslicht Balingen siegt erneut - Göppingen schlägt Eisenach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HBL-Schlusslicht feiert Sieg

HBW Balingen-Weilstetten hat die weiße Weste nach der Handball-EM gewahrt. Für Mitaufsteiger ThSV Eisenach läuft es hingegen nicht rund.
Im Schwaben-Derby gegen Altmeister Göppingen hat der Balinger Handball-Bundesligist seine Endlos-Sieglos-Serie beendet. Mit 30:29 (16:17) setzte sich der HBW in der ausverkauften Balinger SparkassenArena durch.
. SID
. SID
von SID

Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten hat seine weiße Weste nach der Heim-EM gewahrt. Das Schlusslicht der Handball-Bundesliga (HBL) setzte sich bei der HSG Wetzlar mit 21:16 (12:10) durch und feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres. Mitaufsteiger ThSV Eisenach unterlag hingegen bei Frisch Auf Göppingen mit 31:35 (12:17), für den Tabellenvorletzten war es die dritte Niederlage nacheinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Göppingen markierte Jubilar Tim Kneule das erste Tor des Abends, der Rückraumspieler bestritt sein 500. Bundesligaspiel. Bis zur Schlusssirene schraubte der 37 Jahre alte Routinier seine Ausbeute auf vier Tore hoch, Topscorer seiner Mannschaft war jedoch Marcel Schiller mit zehn Treffern.

Balingen mit starker Anfangsphase

In der Tabelle schob sich Göppingen an Wetzlar vorbei auf Rang acht. Vorentscheidend dafür waren die letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel, als die Gastgeber gegen den Underdog aus Eisenach von 8:8 auf 17:10 davonzogen.

Balingen hingegen profitierte von einer ganz starken Anfangsphase. Zehn Minuten waren gespielt, da führten die Gäste bereits mit 6:1. Zwar kämpfte sich Wetzlar zwischenzeitlich wieder heran, doch auch nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenletzte besser aus der Kabine. Bester Werfer war Tobias Heinzelmann mit vier Toren, für Wetzlar ging Lenny Rubin mit der gleichen Ausbeute voran.