Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Anders Eggert ab Sommer Co-Trainer in Flensburg

Handball-Bundesliga>

Handball: Anders Eggert ab Sommer Co-Trainer in Flensburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburg-Ikone kehrt zurück

Anders Eggert wird ab Sommer das Trainerteam der SG Flensburg-Handewitt als neuer Co-Trainer ergänzen.
Anders Eggert kehrt als Co-Trainer zurück nach Flensburg
Anders Eggert kehrt als Co-Trainer zurück nach Flensburg
© IMAGO/Kohring /Eibner-Pressefoto/SID/Kohring /Eibner-Pressefoto
. SID
. SID
von SID

Anders Eggert wird ab Sommer das Trainerteam der SG Flensburg-Handewitt als neuer Co-Trainer ergänzen. Der Däne unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre. Darüber informierte der Handball-Bundesligist am Montag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 41-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung: "Es ist für mich etwas ganz Spezielles, dass ich wieder zurück nach Flensburg komme. Die SG ist immer ein Teil von mir geblieben, und ich habe mich immer noch wie ein kleiner Teil von ihr gefühlt", wird er auf der Webseite des Vereins zitiert.

Eggert ist eine Flensburger Legende

Auch der Geschäftsführer und ehemalige Teamkollege Holger Glandorf ist glücklich über Eggerts Rückkehr: "Anders kennt und lebt die Werte und Visionen unserer SG. Für uns als Verein und unsere Fans freut es mich sehr, dass es uns gelungen ist, die Position als Co-Trainer mit einer wahren SG-Legende zu besetzen".

Von 2006 bis 2017 war der Linksaußen bei den Norddeutschen als Spieler aktiv und gewann in dieser Zeit unter anderem die Champions League und den DHB-Pokal.