Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Remis! Eisenach schockt Hannover - Balingen-Profi wohl schwer verletzt

Handball-Bundesliga>

Handball: Remis! Eisenach schockt Hannover - Balingen-Profi wohl schwer verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisenach schockt Favoriten!

Der TSV Hannover-Burgdorf von Ex-Bundestrainer Christian Prokop muss bei Abstiegskandidat ThSV Eisenach einen herben Rückschlag einstecken.
Spiel Highlights zu MT Melsungen - ThSV Eisenach (1)
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ThSV Eisenach ist kurz vor der Nationalmannschaftspause eine Überraschung in der Handball-Bundesliga gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der heimischen Halle holte der Aufsteiger beim 31:31 (11:14) gegen den TSV Hannover-Burgdorf einen wichtigen Punkt und verließ damit wieder die Abstiegsränge.

Dabei ließen sich die Thüringer auch von einem zwischenzeitlichen 8:14-Rückstand aus der Ruhe bringen. In einer spannenden Schlussphase sorgte Top-Torjäger Manuel Zehnder mit einem verwandelten Siebenmeter für das Remis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derweil ist die Siegesserie von der Mannschaft von Ex-Bundestrainer Christian Prokop nach zuvor vier Siegen in Folge gerissen. Dabei reichten auch acht Tore von Nationalspieler Renars Uscins nicht zum Erfolg.

Lesen Sie auch

Melsungen beendet schwarze Serie

Den Ausrutscher der Niedersachen hat die MT Melsungen zu seinem Vorteil. Die Hessen erfüllte kurz zuvor ihre Pflicht durch ein 25:22 (12:10) beim HBW Balingen-Weilstetten.

Für die MT war es im vierten Spiel der erster Auswärtserfolg im neuen Jahr. Damit festigt die Mannschaft Platz fünf (33:17 Punkten), während Hannover nach dem 25. Spieltag weiter auf Rang sechs (28:20) bleibt.

Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verdrehte sich Balingens Leo Prantner beim Kampf um den Ball das rechte Bein fast komplett nach hinten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Italiener war kreidebleich und musste minutenlang behandelt werden. Nur durch die Unterstützung zweier Helfer konnte er das Spielfeld verlassen.

---

Mit Sport Informations-Dienst (SID)