Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Rückraumspieler Tom Jansen verlässt Gummersbach vorzeitig

Handball-Bundesliga>

Rückraumspieler Tom Jansen verlässt Gummersbach vorzeitig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jansen verlässt Gummersbach vorzeitig

Überraschende Personalentscheidung beim VfL Gummersbach. Der Handball-Bundesligist trennt sich trotz eines laufenden Vertrags von einem Rückraumspieler.
Der VfL Gummersbach gewinnt das so wichtige Bundesliga-Derby und scheint auf Kurs Platz sechs und somit "Internationales Geschehen" zu sein. Dabei trumpft ein deutscher Nationalspieler abermals auf.
. SID
. SID
von SID

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat den Vertrag mit Rückraumspieler Tom Jansen aufgelöst. Jansen wird den Verein nach der laufenden Saison verlassen und sich Zweitligist ASV Hamm-Westfalen anschließen. Der ursprüngliche Vertrag von Jansen beim VfL lief bis 2025. „Ich bin Tom sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste“, sagte VfL-Trainer Gudjon Sigurdsson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-jährige Niederländer spielte seit 2022 in Gummersbach, verpasste einen Großteil der Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus dem Oktober letzten Jahres. Ob Jansen noch einmal für die Gummersbacher auflaufen wird, ist unklar. Für die kommende Saison plant der Verein aus dem Oberbergischen auf der Rückraumposition mit Giorgi Tskhowrebadze und Neuzugang Teitur Einarsson.