Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Füchse holen Kreisläufer Herburger

Handball-Bundesliga>

Füchse holen Kreisläufer Herburger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse holen Kreisläufer Herburger

Der Österreicher erhält in Berlin einen Vertrag bis 2026, die Kaderplanung des Tabellenführers ist damit abgeschlossen.
Lukas Herburger wechselt nach Berlin
Lukas Herburger wechselt nach Berlin
© IMAGO / eu-images/SID/IMAGO
. SID
. SID
von SID

Die Füchse Berlin haben für die kommenden Saison Kreisläufer Lukas Herburger (29) verpflichtet. Der österreichische Nationalspieler wechselt vom Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen in die Hauptstadt und erhält einen Vertrag bis 2026, wie der Tabellenführer der Handball-Bundesliga am Montag mitteilte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit der Verpflichtung von Lukas haben wir unsere Personalplanung abgeschlossen und sind den Kadetten Schaffhausen dankbar, dass sie ihn haben gehen lassen. Lukas ist jemand, der sehr viel über Mentalität kommt und maßgeblich auch zum Erfolg der österreichischen Nationalmannschaft beigetragen hat", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: "Er ist ein ganz anderer Typ Abwehrspieler, und für uns ist es ist wichtig, dass wir neben ihm, Matthes Langhoff, Max Darj und Mijajlo Marsenic jetzt vier verschiedene Typen auf den Positionen haben, und wir hoffen, damit noch ein bisschen stabiler zu werden."

Berlin (49:7) liegt im Kampf um die Meisterschaft in der Tabelle knapp vor der SC Magdeburg (48:7), hat aber bereits ein Spiel mehr absolviert.