Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Füchse legen im Titelrennen vor

Handball-Bundesliga>

Handball: Füchse legen im Titelrennen vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse legen im Titelrennen vor

Die Berliner mühen sich in Göppingen erst, dank des Welthandballers bleiben die Füchse aber schadlos.
Handball-Superstar Mikkel Hansen hat sein Karriereende bekanntgegeben. Der dreifache Welthandballer und Turnier-Rekordtorschütze hängt seine Schuhe im Sommer nach Olypmia an den Nagel.
. SID
. SID
von SID

Die Füchse Berlin haben auch dank Welthandballer Mathias Gidsel im engen Rennen um die Meisterschaft in der Bundesliga vorgelegt. Die Hauptstädter siegten am Donnerstagabend zum Auftakt des 28. Spieltags nach einer Leistungssteigerung mit 32:27 (14:15) bei FA Göppingen und bauten den Vorsprung an der Tabellenspitze auf Verfolger SC Magdeburg vorübergehend auf drei Punkte aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Däne Gidsel war mit elf Treffern der beste Schütze der Füchse, auch sein Landsmann Lasse Andersson überzeugte mit neun Toren. Die Berliner konnten sich nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erst nach dem Seitenwechsel etwas absetzen. Zwar kam Göppingen wieder bis auf ein Tor heran, der Favorit behielt aber die Nerven.

Magdeburg kann am Sonntag (16.30 Uhr) gegen den TVB Stuttgart den Rückstand wieder auf einen Punkt verkürzen. Der Champions-League-Sieger hat auch nach der Partie gegen die Schwaben noch ein Spiel weniger absolviert und somit die Meisterschaft in der eigenen Hand.