Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Ohne Punkt in 2024: Bergischer HC stellt Trainer Naji frei

Handball-Bundesliga>

Ohne Punkt in 2024: Bergischer HC stellt Trainer Naji frei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesligist feuert Trainer

Der Tabellenvorletzte der Handball-Bundesliga zieht sechs Spiele vor Saisonende die Notbremse.
Verlor die letzten 13 Spiele: Jamal Naji
Verlor die letzten 13 Spiele: Jamal Naji
© IMAGO/Oliver Zimmermann/SID/IMAGO/Oliver Zimmermann
. SID
. SID
von SID

Der Bergische HC hat auf die Talfahrt in der Handball-Bundesliga reagiert und Cheftrainer Jamal Naji mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das gab der Klub am Dienstagabend bekannt. Auch Co-Trainer Peer Pütz muss gehen. Die Löwen sind nach zwölf Niederlagen am Stück auf den vorletzten Tabellenplatz abgestürzt. Auch im DHB-Pokal war das Team in diesem Zeitraum ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach den Ergebnissen der vergangenen dreizehn Spiele müssen wir eingestehen, dass die nach den intensiven Gesprächen getätigten Treuebekenntnisse nicht zu den erhofften Effekten geführt haben", wird BHC-Geschäftsführer Jörg Föste in der Vereinsmitteilung zitiert: "Das Setzen eines neuen Impulses ist daher unausweichlich."

Bis zum Saisonende wird das Team aus dem bergischen Land von den bisherigen Assistenztrainern Arnor Thor Gunnarsson und Markus Pütz sowie von Sportkoordinator Fabian Gutbrod betreut. Am Freitag (19.00 Uhr/Dyn) gastiert der BHC beim Tabellenletzten HBW Balingen-Weilstetten. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt bereits fünf Punkte bei noch sechs ausstehenden Spielen.