Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Kiel wieder auf Europacup-Kurs

Handball-Bundesliga>

Handball: Kiel wieder auf Europacup-Kurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel wieder auf Europacup-Kurs

Rekordmeister THW Kiel festigt seinen vierten Tabellenplatz und untermauert seine Europacup-Ambitionen.
Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat am Donnerstagabend zu Hause sein Nachholspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 26:30 verloren. Die Norddeutschen scheiterten immer wieder am überragenden Gäste-Torwart Mikael Appelgren.
. SID
. SID
von SID
Rekordmeister THW Kiel festigt seinen vierten Tabellenplatz und untermauert seine Europacup-Ambitionen.

Rekordmeister THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden und seine Ambitionen auf einen Europacup-Platz untermauert. Die als Meister vor der Ablösung stehenden Zebras gewannen gegen den Traditionsklub FA Göppingen 32:27 (17:13) und festigten ihren vierten Rang (44:18) vor Verfolger MT Melsungen (41:23).

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich rehabilitierten sich die Gastgeber rund drei Wochen vor dem Champion-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona (8. Juni) für ihre Heimpleite in der Vorwoche gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Kiel war gegen die bereits vor dem Abstieg geretteten Gäste jederzeit überlegen und geriet zu keinem Zeitpunkt in Rückstand. Bester Werfer der Hausherren war einmal mehr der Schwede Eric Johansson mit neun Treffern. Göppingens erfolgreichste Spieler waren die fünffachen Torschützen Josip Sarac und Marcel Schiller.