Die Handball-Bundesliga der Frauen hat auf das drohende Aus des insolventen Meisters HB Ludwigsburg reagiert und den Supercup am 23. August modifiziert.
Handball-Bundesliga>
Wegen Finanzchaos: Handball-Supercup ohne Ludwigsburg
Finanzchaos: Supercup ohne Meister
Für den Meister spielt nun der Thüringer HC in München gegen die HSG Blomberg-Lippe.
HB Ludwigsburg wird wegen Finanzproblemen nicht am Supercup teilnehmen
© IMAGO/wolf-sportfoto
Statt Ludwigsburg trifft nun European-League-Sieger Thüringer HC in München auf Vizemeister HSG Blomberg-Lippe.
HBF-Geschäftsführer Christoph Wendt mit Statement
„Aufgrund der bestehenden Unsicherheit um die Teilnahme der HB Ludwigsburg hat der Vorstand diese Entscheidung treffen müssen, um die Durchführung der Super-Cup-Partie sicherzustellen. Organisatorische Zwänge sowie bestehende Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern lassen uns zu diesem Zeitpunkt keine andere Wahl“, sagte HBF-Geschäftsführer Christoph Wendt.
Am Montagabend hatte der insolvente Klub mitgeteilt, dass die wirtschaftliche Grundlage fehle, um die Spielerinnen weiterhin an ihre bestehenden Verträge zu binden. Ob und mit welcher Mannschaft Ludwigsburg in die Saison geht, ist unklar.