Home>Handball>Nationalteam>

Bei Härtetest gegen Ägypten: Überraschungs-Comeback im deutschen Tor

Nationalteam>

Bei Härtetest gegen Ägypten: Überraschungs-Comeback im deutschen Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschung im deutschen Tor

Beim Länderspiel der deutschen Handballer gegen Ägypten steht Andreas Wolff zwischen den Pfosten. Ein durchaus überraschendes Comeback.
Andreas Wolff ist zurück im Tor
Andreas Wolff ist zurück im Tor
© IMAGO/Jan Huebner
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Überraschende Rückkehr bei den deutschen Handballern. Beim Testspiel gegen Ägypten am Freitagabend zeigte Torhüter Andreas Wolff zwischen den Pfosten sein Können. Der Stammtorhüter hatte kurz vor dem Saisonstart einen Bandscheibenvorfall erlitten und seitdem kein Spiel mehr für seinen polnischen Klub Barlinek Industria Kielce absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich sollte Wolff bei der Nationalmannschaft nur ein lockeres Aufbauprogramm bestreiten und möglichst viel Zeit mit der Mannschaft verbringen. Da Wolff aber rasante Schritte machte, kehrte er bereits im ersten von zwei Testspielen zurück und absolvierte die erste Halbzeit.

Wolff kehrt in das Tor zurück

Im Vorfeld hatte Co-Trainer Eric Wudtke noch erklärt: „Es steht nichts im Wege, dass er live dabei sein wird. Ob er jetzt auch spielen wird, müssen wir abwarten.“

Und weiter: „Wir wollen die Nacht und den Vormittag abwarten, wie das Gefühl bei ihm ist. Sportlich hat er alles das mitgemacht, was alle anderen Spieler auch gemacht haben“, sagte Wudtke und sprach von einem „ganz positiven Verlauf bei Andi“.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Deutschland trifft am Sonntag in München ab 17.15 Uhr erneut auf Ägypten.