Home>Handball>

Handball-WM: Deutscher Playoff-Gegner fix! Färöer profitieren von Belarus-Ausschluss

Handball>

Handball-WM: Deutscher Playoff-Gegner fix! Färöer profitieren von Belarus-Ausschluss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das ist der deutsche Playoff-Gegner

Weil Belarus infolge des Krieges in der Ukraine ausgeschlossen wird, steht der deutsche Gegner für die WM-Playoffs fest. Der sollte für das DHB-Team nur Formsache sein.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft scheidet in der Hauptrunde der Europameisterschaft aus. Das ernüchternde Ergebnis kann durch die vielen Corona-Fälle hingenommen werden.
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft in den entscheidenden Playoff-Spielen (13. bis 17. April) der WM-Qualifikation auf die Färöer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der Europäische Handballverband EHF am Dienstag noch einmal dem Mannheimer Morgen. Belarus kommt wegen des Ukraine-Kriegs nicht mehr als Gegner infrage.

Ursprünglich hätte das deutsche Team von Bundestrainer Alfred Gislason auf den Sieger der Partie Belarus gegen die Färöer treffen sollen. Doch nach dem russischen Überfall auf die Ukraine wurde die belarussische Nationalmannschaft ebenso vom Wettbewerb ausgeschlossen wie die russische und die zwei Begegnungen mit 10:0 für die Färöer gewertet.

WM 2023: Deutschland in Playoffs gegen Färöer

Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) geht als klarer Favorit in die Duelle gegen die Inselgruppe im Nordatlantik, das Ticket für die WM im Januar 2023 in Polen und Schweden dürfte Formsache sein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nächste Maßnahme der deutschen Handballer ist nach EM-Platz 7 im Januar ein Lehrgang in der kommenden Woche mit zwei Länderspielen gegen Ungarn (19. und 20. März). Der den WM-Playoffs vorausgehende Lehrgang wird voraussichtlich am 11. April beginnen.