Auf welchen Gegner trifft das DHB-Team im Viertelfinale? Diese Frage kann erst nach dem letzten Spiel der Hauptrundengruppe III bei der Handball-WM beantwortet werde.
Handball-WM 2025 heute live im TV, Stream & Ticker - Portugal, Brasilien, Island und Kroatien im Einsatz
Deutscher Viertelfinal-Gegner gesucht
In Frage kommen aber nur noch zwei Mannschaften, die schon vor dem letzten Spieltag völlig überraschend im Viertelfinale stehen. Tabellenführer ist aktuell Portugal, auf dem zweiten Platz liegt Brasilien. Gastgeber Norwegen und Handball-Macht Spanien sind dagegen schon raus.
So können Sie die Handball-WM 2025 heute live verfolgen:
- TV: Eurosport
- Livestream: sportdeutschland.tv
- Liveticker: Handball-WM-Liveticker bei SPORT1
Deutschland trifft im Viertelfinale als Zweiter der Gruppe I auf den Gruppensieger der Gruppe III. Die besten Karten auf diesen hat der aktuelle Tabellenführer Portugal, der im abschließenden Gruppenspiel auf die in der Hauptrunde noch sieglosen Chile trifft (ab 15:30 Uhr).
Nur wenn Portugal verliert und Brasilien parallel gegen Spanien (ab 18:00 Uhr im LIVETICKER) gewinnt, würde sich an der Konstellation noch was ändern. Aktuell deutet also alles darauf hin, dass das DHB-Team am Mittwoch im Viertelfinale auf Portugal trifft. Die Handball-WM 2025 im LIVETICKER auf SPORT1
Handball-WM: Gruppe IV komplett offen
Noch spannender geht es in der Hauptrundengruppe IV zu. Vor dem letzten Spieltag können dort mit Kroatien, Ägypten und Island noch drei Teams weiterkommen, die punktgleich mit sechs Punkten an der Spitze liegen.
Die besten Chancen haben aktuell Kroatien und Ägypten, die bei einer Punktgleichheit der drei Teams im Dreiervergleich vorne liegen würden. Jedes der drei Teams gewann je ein Spiel in den direkten Duellen. Kroatien hat über die drei Spiele gesehen aber das beste Torverhältnis (56:54) vor Ägypten (52:51) und Island (53:56).
Gewinnen also alle drei Teams ihr verbleibendes Spiel, wäre Island raus. Ganz chancenlos scheinen die Nordländer aber nicht zu sein. Mit Slowenien trifft Kroatien (ab 20:30 Uhr) immerhin auf ein durchaus starkes Team.
Damit Island noch Chancen auf das Weiterkommen hat, müssen sie aber zunächst ihre Hausaufgaben gegen Argentinien (ab 15:30 Uhr) machen und darauf hoffen, dass eines der beiden anderen Teams einen Punkt weniger holt. Ägypten spielt zum Abschluss der Hauptrunde gegen Außenseiter Kap Verde (ab 18:00 Uhr).