Home>Hockey>

Hockey: Deutschland muss Pro-League-Spiele in Indien wegen Corona absagen

Hockey>

Hockey: Deutschland muss Pro-League-Spiele in Indien wegen Corona absagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey-Männer nicht nach Indien

Die Pro-League-Spiele der deutschen Hockey-Männer in Indien fallen neuen Coronafällen im Team zum Opfer. Jetzt sollen Nachholtermine gefunden werden.
Hockey-Männer sagen Pro-League-Spiele in Indien ab
Hockey-Männer sagen Pro-League-Spiele in Indien ab
© AFP/SID/TAUSEEF MUSTAFA
. SID
. SID
von SID

Wegen Coronafällen im Team tritt die deutsche Hockey-Nationalmannschaft nicht zu ihren Pro-League-Spielen Mitte des Monats bei Gastgeber Indien an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partien waren für den 12. und 13. März angesetzt, Nachholtermine werden noch gesucht.

„Am Montagmorgen waren wir noch voller Motivation für die Spiele, die Coronatests haben dann aber weitere positive Befunde ergeben. Leider ist es uns daher trotz großer Anstrengungen nicht gelungen, eine Mannschaft für die Spiele gegen Indien zusammenzustellen“, sagte Christoph Menke-Salz, Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes (DHB).

Der Verband ist wegen der Neuansetzung nach eigenen Angaben „im engen Austausch mit der FIH (Hockey-Weltverband, Anm. d. Red.) und den indischen Gastgebern“. Es sollte in Bhubaneswar gespielt werden. Die deutschen Frauen werden dort wie geplant am 12. und 13. März antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am 26. und 27. März bestreitet das Männer-Team von Bundestrainer André Henning im Hockeypark Mönchengladbach zwei Pro-League-Spiele gegen Spanien.