Home>Hockey>Hockey-EM>

Hockey EM: Deutsche Herren-Nationalmannschaft nach Kantersieg im Finale gegen Österreich

Hockey-EM>

Hockey EM: Deutsche Herren-Nationalmannschaft nach Kantersieg im Finale gegen Österreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titel-Traum für Hockey-Herren lebt!

Zum Abschluss der EM-Hauptrunde feiert die deutsche Hallenhockey-Nationalmannschaft einen klaren Sieg. Damit stehen sie im Finale, obwohl die Niederlande gegen Österreich gewinnt.
Die deutschen Hockey-Männer wenden in einem Krimi gegen die Niederlande einen Fehlstart bei der Heim-EM ab. Die Damen spielen dagegen souverän.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist geschafft!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Herren-Nationalmannschaft steht im Finale der Hallenhockey-EM. Im abschließenden EM-Gruppenspiel siegten sie mit 9:1 (2:0, 3:0, 2:0, 2:1) gegen Tschechien. (Hockey-EM LIVE auf SPORT1)

Zwar feierten die punktgleichen Niederländer ebenfalls einen Sieg, dennoch war der 7:4-Erfolg über den Gruppensieger Österreich zu gering. Die DHB-Herren verfügen nämlich um das leicht bessere Torverhältnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Somit kann die deutsche Mannschaft am Sonntag (ab 14 Uhr live bei SPORT1 im TV und Stream) den EM-Titel verteidigen. In der Neuauflage des EM-Finals 2020 wartet Österreich, die in der Gruppenphase knapp mit 7:6 gewannen.

Lesen Sie auch

Für die Revanche hat sich der Gastgeber gegen Tschechien bereits warmgeschossen. Henrik Mertgens eröffnete in der siebten Minute den Torreigen, Niklas Bruns (8.) und Philip Schmid (10.) ließen im ersten Viertel noch zwei weitere Treffer folgen. Im nächsten Durchgang trugen sich dann Luis Holste (12.) und Paul Dösch (13.) in die Torschützenliste ein.

Nach der Pause legten Adrian Lehmann-Richter (27.), Michel Struthoff (29.) und Holste (33.) nach, ehe Lukas Plochy (34.) den Ehrentreffer für Tschechien erzielte. Bruns (36.) sorgte für den Schlusspunkt.