Rekordmeister Galatasaray Istanbul hat zum 21. Mal die türkische Meisterschaft gewonnen.
Int. Fußball>
Türkei: Galatasaray Istanbul feiert 21. Meistertitel
Gomis schießt Galatasaray zum Titel
Galatasaray Istanbul ist wieder die Nummer eins in der Türkei und entthront Stadtrivale Besiktas. Im letzten Saisonspiel wird ein Franzose zum Matchwinner.
Galatasaray Istanbul feiert die 21. Meisterschaft in der Türkei
© Getty Images
Das Team des früheren türkischen Nationaltrainers Fatih Terim siegte am 34. und letzten Spieltag 1:0 (0:0) bei Göztepe Izmir und entschied damit den Dreikampf mit den beiden weiteren Istanbuler Klubs Fenerbahce und Hoffenheims Europa-League-Gegner Basaksehir für sich. Galatasaray hätte bereits ein Punkt gereicht.
Bafetimbi Gomis (66., Foulelfmeter) erzielte das Tor des Tages für den Rekordmeister in Izmir, der zum ersten Mal seit 2015 wieder den Titel errang. Der Franzose sicherte sich mit seinem 29. Treffer zugleich auch die Torjägerkrone.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Vorjahres-Meister Besiktas hatte bereits vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Meistertitel und verpasste den dritten Triumph in Folge.