Anzeige

Mourinho offen für Bundesliga

Mourinho offen für Bundesliga

Gerüchten zu Folge wird Jose Mourinho mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Starcoach kann sich ein Engagement in Deutschland vorstellen.
Gerüchten zu Folge wird Jose Mourinho mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Die Bundesliga dürfte sich jedenfalls auf einige kuriose Auftritte gefasst machen.
. SPORT1
von SPORT1
am 3. Apr

Startrainer Jose Mourinho kann sich vorstellen, in Zukunft eine Mannschaft in der Bundesliga zu übernehmen. Das betonte der Portugiese auf einer Trainertagung in seinem Heimatland.

"Es ist ein Land, in dem ich noch nie trainiert habe. Warum nicht? Mal schauen...", antwortete Mourinho laut der Zeitung Record auf die Frage, ob ihn die deutsche Bundesliga reizen würde.

MILAN, ITALY - SEPTEMBER 23:  José Mourinho attends The Best FIFA Football Awards 2019 at the Teatro Alla Scala on September 23, 2019 in Milan, Italy.  (Photo by Claudio Villa/Getty Images)
Former Manchester United's Portuguese coach Jose Mourinho answers to journalists at the Baselworld watch and jewellery fair in Basel on March 22, 2019. (Photo by SEBASTIEN BOZON / AFP)        (Photo credit should read SEBASTIEN BOZON/AFP via Getty Images)
Steht Jose Mourinho vor einer Rückkehr zu Real Madrid
1997 wird Mourinho erstmals einer größeren Öffentlichkeit bekannt, als er als Assistent von Cheftrainer Bobby Robson mit dem FC Barcelona den Pokal der Pokalsieger gewinnt. Mourinho hatte davor schon für Robson bei Sporting Lissabon als Übersetzer gearbeitet
+26
Die Karriere von José Mourinho

Auf seine persönlichen Ziele angesprochen ergänzte er: "Ich möchte versuchen, die Champions League ein drittes Mal mit einem dritten Verein und eine fünfte Meisterschaft in einem anderen Land zu gewinnen."

Mourinho Champions-League-Sieger mit Porto und Inter

Mit diesem Anspruch käme als Ziel für Mourinho wohl nur der FC Bayern in Frage - zumal der 56-Jährige immer wieder gerüchteweise mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde.

Jetzt das Trikot von Bayern München kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

"The Special One" hat die Champions League als Trainer bislang zweimal gewonnen, 2004 mit dem FC Porto und 2010 mit Inter Mailand. Zudem errang er Meistertitel in England, Spanien, Italien und Portugal.

Seit seinem Rauswurf bei Manchester United im Dezember 2018 ist der extrovertierte Erfolgscoach vereinslos. Zuletzt hatte er auch erklärt, sich ein Traineramt in der französischen Ligue 1 vorstellen zu können.