Anzeige

Basel setzt nicht weiter auf Koller

Basel setzt nicht weiter auf Koller

Nach zwei Jahren trennt sich der FC Basel von Marcel Koller. Der Schweizer ist in der Bundesliga als Ex-Trainer des 1. FC Köln bekannt.
Marcel Koller ist nicht mehr Trainer des FC Basel
Marcel Koller ist nicht mehr Trainer des FC Basel
© Imago

Der Schweizer Fußballlehrer Marcel Koller, Ex-Coach des 1. FC Köln und des VfL Bochum, wird seinen auslaufenden Vertrag beim FC Basel nicht verlängern.

Darauf verständigte sich der Klub mit dem 59 Jahre alten Ex-Nationaltrainer Österreichs.

Auch die Vereinbarungen mit den Assistenztrainern Thomas Janeschitz und Carlos Bernegger werden nicht verlängert.

Koller war seit Sommer 2018 Trainer in Basel und führte die Mannschaft 2019 zum Pokalsieg. Nach den Stationen Köln (2003/04) und Bochum (2005 bis 2009) war sein sechsjähriges Engagement von Koller in Österreich (2011 bis 2017) gefolgt.