Home>Internationaler Fußball>

Wayne Rooney entschuldigt sich nach Skandal bei Familie und Derby County

Internationaler Fußball>

Wayne Rooney entschuldigt sich nach Skandal bei Familie und Derby County

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney äußert sich nach Skandal

Nach einer Party kursierten anzügliche Fotos von Wayne Rooney im Netz. Nun entschuldigt sich der 35-Jährige in einem Interview.
Der Trainer von Derby County beklagt akuten Personalmangel - und sorgt dann auch noch selbst für die Ausweitung der Misere.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Wayne Rooney war es eine Party mit Folgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vergangenen Wochenende endete eine Nacht für die englische Fußball-Legende mit vier Frauen in einem Hotelzimmer. Diese teilten später anzügliche Fotos mit dem 35-Jährigen.

Nach der Partie seines Vereins Derby County gegen Real Betis nutzte der Trainer die Gelegenheit, um sich öffentlich zu entschuldigen. “Ich würde mich gerne bei meiner Familie und dem Klub für die Bilder, die im Umlauf waren, entschuldigen. Ich will das hinter mir lassen”, sagte Rooney im Interview mit Sky Sports.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Profi ist seit 2008 mit seiner Frau Coleen verheiratet. Das Paar hat vier Söhne.

Rooney will nach vorne schauen

“Die Sache ist geklärt, und ich freue mich darauf, nach vorne zu schauen und mich auf das nächste Spiel am Sonntag vorzubereiten”, stellte Rooney weiter klar.

Laut The Sun meldeten sich die drei Frauen, die die Fotos gemacht hatten, bei den Anwälten des Engländers, um alle Bilder, die in dieser Nacht aufgenommen wurden, sowie die Urheberrechte daran zu übergeben. Die Frauen sollen dafür eine symbolische Summe von einem Pfund erhalten haben. Allerdings sei eine der Personen nicht Teil des Deals gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf den Bildern, die im Netz viral gingen, war der schlafende Rooney in einem Hotelzimmer jeweils mit einer leicht bekleideten Dame zu sehen. Die drei 21-Jährigen sollen die Fotos ohne Einwilligung des ehemaligen Nationalspielers aufgenommen und geteilt haben.

Zuvor habe Rooney die Frauen am Samstag in einem Club in Manchester nach einer 1:2-Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Viertligist Salford in den VIP-Bereich eingeladen.