Home>Internationaler Fußball>

James Rodríguez verlässt FC Everton womöglich - nicht mehr zu Real Madrid

Internationaler Fußball>

James Rodríguez verlässt FC Everton womöglich - nicht mehr zu Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zurück zu Real? James legt sich fest

James Rodríguez funktionierte vor allem unter Carlo Ancelotti - kommt es zur nächsten Zusammenarbeit bei Real Madrid? Der ehemalige Bayern-Star äußerst sich klar.
James Rodríguez weiß noch nicht, wo er in Zukunft spielen wird
James Rodríguez weiß noch nicht, wo er in Zukunft spielen wird
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wenn Carlo Ancelotti einen Verein verlässt, suchte sich in der Vergangenheit häufiger auch James Rodríguez einen neuen Klub.

{ "placeholderType": "MREC" }

So geschehen bereits bei Real Madrid und dem FC Bayern - und womöglich eben bald auch beim FC Everton. Dort steht der kolumbianische Superstar zwar noch bis 2022 unter Vertrag - dass er aber auch so lange bleibt, erscheint unwahrscheinlich.

Denn Ancelotti kehrte als Trainer zu Real Madrid zurück, sein Nachfolger bei Everton ist - wie einst bei den Königlichen übrigens - ein gewisser Rafael Benítez. Unter diesem kam James in Madrid nicht mehr wie gewünscht zum Zug.

Klappt es im zweiten Anlauf besser mit der Zusammenarbeit? James selbst kann nicht sagen, wie die Zukunft aussieht. “Ich werde viel gefragt, wo ich spielen werde. Ich weiß es nicht, wirklich. Es ist ein schwieriges Thema. Wir werden sehen, was passiert”, sagte der 30-Jährige in seinem Stream auf Twitch, wo er von Fans zu seinen Plänen befragt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Benítez hatte bereits eine erste Spitze in Richtung James abgefeuert, als er dessen Fitnesszustand während der Vorbereitung öffentlich kritisierte.

Fortsetzung offen. Klar ist derweil wohl nur, dass James und sein Lieblingscoach Ancelotti vorerst nicht wieder vereint werden: “Ich glaube nicht, dass ich zu Real Madrid zurückkehre. Der Zyklus ist beendet, das wird sich nicht wiederholen”, erklärte James.