Home>Internationaler Fußball>

Schottische Premier League zieht Winterpause wegen Corona vor

Internationaler Fußball>

Schottische Premier League zieht Winterpause wegen Corona vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schottland zieht Winterpause vor

In Schottland wird erstmal kein Fußball auf höchstem Niveau mehr gespielt. Die Premier League zieht angesichts der angespannten Corona-Lage ihre Winterpause vor.
Die Schottische Premier League geht früher in die Winterpause
Die Schottische Premier League geht früher in die Winterpause
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die schottische Premier League zieht angesichts der angespannten Pandemie-Lage ihre Winterpause vor. Statt wie geplant am 4. Januar wird die spielfreie Zeit schon nach den Begegnungen am zweiten Weihnachtsfeiertag beginnen. Der Wiedereinstieg ist nun eine Woche früher für 17./18. Januar vorgesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund der Entscheidung ist auch die neue Kapazitätsgrenze von 500 Zuschauern, die nach Weihnachten greifen wird. Die Liga hatte den Klubs drei Optionen zur Wahl gestellt: weiter wie geplant, Pause schon ab Montag oder sogar noch früher.

Wegen der vorzeitigen Unterbrechung müssen zwei komplette Spieltage verschoben werden, darunter das für 2. Januar angesetzte Old Firm Derby zwischen Celtic und den Rangers. Die Ligen unter der höchsten Spielklasse haben keine Winterpause und entschieden sich dafür, wie geplant weiterzuspielen.