Home>Internationaler Fußball>

FC Chelsea: Thomas Tuchel nimmt Romelu Lukaku wieder in Kader auf

Internationaler Fußball>

FC Chelsea: Thomas Tuchel nimmt Romelu Lukaku wieder in Kader auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel fällt Entscheidung bei Lukaku

Romelu Lukaku verärgert den FC Chelsea und seinen Trainer Thomas Tuchel mit einem Interview. Der Deutsche fällt eine Entscheidung.
Chelseas Romelu Lukaku zeigt sich nach einem halben Jahr bei den Blues verärgert über seine derzeitige Rolle. Trainer Thomas Tuchel will mit dem Belgier über dessen vergangenes Interview sprechen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Thomas Tuchel hat Stürmerstar Romelu Lukaku begnadigt und wieder in den Kader von Champions-League-Sieger FC Chelsea aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Lukaku hat sich entschuldigt und ist zurück im Kader“, sagte der Teammanager bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Für ihn sei die Erkenntnis wichtig gewesen, dass die Aufregung „von Romelu nicht beabsichtigt“ gewesen sei, betonte Tuchel. (Alle News und Hintergründe zur Premier League)

Die Sache sei „nicht so groß, wie manche Menschen es gerne hätten“. Er hege auch am Bekenntnis des Spielers zu den Blues „überhaupt keine Zweifel“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Somit könnte Lukaku bereits am Mittwoch im League Cup gegen Tottenham Hotspur wieder auf dem Rasen stehen (League Cup: FC Chelsea - Tottenham Hotspur, Mittwoch ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker).

Lesen Sie auch

Lukaku sorgt für Ärger bei Chelsea

Tuchel hatte den belgischen Nationalspieler für das Topspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Liverpool (2:2) als Disziplinarmaßnahme aus dem Kader gestrichen.

An Silvester hatte Lukaku in einem Interview mit Sky Sport Italia gesagt, dass er bei Chelsea und unter Tuchel „nicht glücklich“ sei. Er fügte an, dass er „wirklich hoffe“, wieder für sein Ex-Team Inter Mailand spielen zu können. (DATEN: Tabelle der Premier League)

Lukaku war erst im vergangenen Sommer als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte für 115 Millionen Euro aus Italien nach London gewechselt. Bei Chelsea ist er Teamkollege der deutschen Nationalspieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)