Home>Internationaler Fußball>

Weltfußballerwahl: „Du Esel“ – Jamie Carragher macht Kritik von Lionel Messi öffentlich

Internationaler Fußball>

Weltfußballerwahl: „Du Esel“ – Jamie Carragher macht Kritik von Lionel Messi öffentlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Du Esel“ – Messi reagiert auf Kritik

Jamie Carragher enthüllt Lionel Messis Reaktion auf seine Kritik. Die fällt saftig aus.
Bei der Vergabe des Ballon d'Or sprach sich Lionel Messi noch für Robert Lewandowski als besten Spieler 2020 aus. Bei den FIFA The Best Awards tauchte der Pole aber nicht einmal in dem Ranking des Argentiniers auf!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lionel Messi scheint Kritik an seiner Person gar nicht gerne zu haben. Der Superstar hat auf die Kritik der Liverpooler Legende Jamie Carragher reagiert. Carragher, der mittlerweile als TV-Experte tätig ist, enthüllte einen privaten Chat mit Messi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Beginn der Saison hatte der ehemalige Außenverteidiger die Behauptung aufgestellt, dass der Transfer von Messi zu Paris St. Germain aus Sicht des französischen Klubs keine gute Entscheidung gewesen ist.

Messi reagiert via Social-Media

Das ließ der argentinische Superstar nicht lange auf sich sitzen und kontaktierte Carragher via Instagram.

„Er ist nicht gut auf mich zu sprechen. Nachdem ich ihn damals kritisiert habe, bekam ich eine Nachricht von ihm auf Instagram“, erzählte Carragher bei Sky Sports und fasste den Inhalt der Nachricht zusammen: „Im Prinzip hat er mich einen Esel genannt“.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 43-Jährige nahm die Nachricht aber mit Humor und ließ eine Lobeshymne auf Messi folgen: „Er hat damals die Sendung gesehen und ich hoffe heute auch. Lionel, ich liebe dich. Du bist der beste Fußballer aller Zeiten. Im Vergleich zu dir habe ich wie ein Esel gespielt, das stimmt.“

Lesen Sie auch

Auslöser für die Auseinandersetzung war Carraghers Wahl für das Team des Jahres. Der Engländer hatte Liverpool-Stürmer Mohamed Salah anstelle des Argentiniers aufgestellt.

„Du kommst dennoch nicht in mein Team, dafür warst du im letzten Jahr nicht gut genug, auch wenn du die Copa América im Sommer gewonnen hast. Das ist nicht genug, um meinen Freund Mo Salah aus dem Team zu werfen“, begründete Carragher seine Entscheidung.

{ "placeholderType": "MREC" }