Home>Internationaler Fußball>

Joachim Löw: Mit Bayern-Juwel zu Fenerbahce Istanbul?

Internationaler Fußball>

Joachim Löw: Mit Bayern-Juwel zu Fenerbahce Istanbul?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw-Gerücht: Das steckt dahinter

Wird Joachim Löw neuer Trainer von Fenerbahce Istanbul? In Türkei kursieren immer wieder Gerüchte um den Weltmeister-Coach von 2014. SPORT1 klärt auf.
Obwohl Julian Draxler bei Paris Saint-Germain kaum spielt, rückt er in den Kader des DFB-Teams. Hansi Flick rechtfertigt die Nominierung.
khau
khau
pberger
pberger
von Kerry Hau, Patrick Berger

Diese Meldung aus der Türkei sorgt für Wirbel!

{ "placeholderType": "MREC" }

Joachim Löw soll sich dem TV-Sender A Spor zufolge mit Fenerbahce Istanbul auf eine Zusammenarbeit ab Sommer geeinigt haben – und obendrein den niederländischen Jung-Angreifer Joshua Zirkzee (20) vom FC Bayern, aktuell auf Leihbasis bei RSC Anderlecht, als Wunschspieler mit an den Bosporus bringen wollen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Es ist nicht das erste wilde Gerücht, das seit Löws Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft im vergangenen Sommer die Runde macht. Was dran ist? Nichts!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 aus dem direkten Umfeld des Weltmeister-Trainers von 2014 erfuhr, liegen ihm zwar mehrere interessante Anfragen aus dem Ausland vor.

Lesen Sie auch

Joachim Löw: Mit Bayern-Juwel zu Fener?

Doch weder hat er sich schon mit einem Klub geeinigt noch gibt es eine Tendenz, in welche Richtung es für den 62-Jährigen demnächst gehen könnte.

Fest steht: Löw würde ab Sommer gerne wieder als Trainer arbeiten, er hat nach 15 kräftezehrenden DFB-Jahren den Akku in seiner Heimat Freiburg aufgeladen und fasst eine neue Herausforderung ins Auge. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse des DFB-Teams)

Bei Fenerbahce arbeitete er bereits von 1998 bis 1999, er fühlte sich in Istanbul damals sehr wohl – eine Rückkehr in die türkische Süper Lig ist für ihn aber nicht die einzige Option.

{ "placeholderType": "MREC" }

So intensivierte Löw nach SPORT1-Informationen zuletzt vor allem sein Spanisch. Die Primera Division gilt als mögliches Ziel.